IloveMitte

“Beratung für Männer – gegen Gewalt”

Gemeinsamer Besuch mit Kai Wegner, Landesvorsitzender der CDU Berlin, bei der „Beratung für Männer – gegen Gewalt“, einer Einrichtung der Volkssolidarität Berlin-Mitte.

Wenn es um häusliche Gewalt geht dann gehen Misshandlungen in den meisten Fällen von Männern aus. Die „Beratung für Männer – gegen Gewalt“ wendet sich deshalb mit ihrer Arbeit schwerpunktmäßig an Männer, um sie dabei zu unterstützen gewalttätiges Verhalten zu beenden und ihnen, im Sinne der Prävention, die Verantwortung und die Folgen ihres Handelns vor Augen zu führen. Mit ihrer Arbeit hilft die Beratungsstelle dabei Misshandlungen zu verhindern, Opfer zu schützen und Gewaltkreisläufe zu durchbrechen.

Mit den Mitarbeitern der Beratung haben Kai Wegner und ich darüber gesprochen, wie betroffene Familien besser erreicht und das Hilfsangebot der Beratungsstelle an bestehende Hilfssysteme angebunden und in ganz Berlin ausgeweitet werden könnte.

Ich danke den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Volkssolidarität Berlin-Mitte für den Gedankenaustausch und ihre unglaublich wichtige Arbeit!

Teilen:

Mehr Beiträge:

Diskussionsrunde mit Kindern und Jugendlichen

…beim „Politiktalk 2.0“ und beim Besuch der Mädchengruppe „Starke Mädchen“ aus Moabit. Am 1. September hatten Jugendliche aus ganz Berlin die Gelegenheit beim „Politiktalk 2.0 – Gewählt und nun?“ im

Kontakt

Kontakt

Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Weiterführende Seiten