IloveMitte

Deutsch-Arabischer Begegnungsort

Lawrence - Galerie, Initiative & Restaurant in einem.

Einen Deutsch-Arabischen Begegnungsort haben Frank Buecheler und Bashar Hassoun in der Oranienburger Straße in Mitte geschaffen. Das LAWRENCE ist Galerie, Veranstaltungsort und Restaurant in einem und bietet den idealen Raum für interkulturellen Austausch.

Das LAWRENCE versteht sich selbst als „Melting Pot der Kulturen“. Es ist Teil der Initiative „FREEARTUS artists + refugees“. Ihr Motto: Vorurteile brechen durch Brotbrechen. Ein Großteil der Belegschaft besteht aus ehemaligen Flüchtlingen, die hier Arbeit und eine Perspektive gefunden haben. Teile der Gewinne fließen in Projekte der Völkerverständigung.

Wie bei vielen Gastronomen war auch hier die Bürokratie ein Thema. Größere Vorhaben lassen sich wegen der Auflagen und langen Bewilligungszeiträume kaum durchführen. Hier muss einiges besser werden. Politik soll ermöglichen. Wo ich helfen kann, werde ich helfen und freue mich auf den weiteren Austausch.

Teilen:

Mehr Beiträge:

Diskussionsrunde mit Kindern und Jugendlichen

…beim „Politiktalk 2.0“ und beim Besuch der Mädchengruppe „Starke Mädchen“ aus Moabit. Am 1. September hatten Jugendliche aus ganz Berlin die Gelegenheit beim „Politiktalk 2.0 – Gewählt und nun?“ im

“Beratung für Männer – gegen Gewalt”

Gemeinsamer Besuch mit Kai Wegner, Landesvorsitzender der CDU Berlin, bei der „Beratung für Männer – gegen Gewalt“, einer Einrichtung der Volkssolidarität Berlin-Mitte. Wenn es um häusliche Gewalt geht dann gehen

Kontakt

Kontakt

Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Weiterführende Seiten