IloveMitte

Fragerunde mit Schülerinnen & Schülern: Der Alltag einer Politikerin

Was genau macht eine Politikerin? Wie funktioniert der Bundestag? Und wie wirkt sich der Krieg in der Ukraine auf die tägliche Arbeit im Parlament aus?

Dies und mehr wollten die Schülerinnen und Schüler der Internationalen Lomonossow-Gesamtschule bei meinem Besuch von mir wissen. Die Schule im Tiergarten ist Teil der Internationalen Lomonossow-Ganztagsschulen und hat einen multilingualen Schwerpunkt.

Die Wissbegierde der Schülerinnen und Schüler war groß. Es hat mir Spaß gemacht, mit ihnen zu diskutieren. Ich danke den Jugendlichen und der Schulleitung für die Einladung!

Teilen:

Mehr Beiträge:

Diskussionsrunde mit Kindern und Jugendlichen

…beim „Politiktalk 2.0“ und beim Besuch der Mädchengruppe „Starke Mädchen“ aus Moabit. Am 1. September hatten Jugendliche aus ganz Berlin die Gelegenheit beim „Politiktalk 2.0 – Gewählt und nun?“ im

“Beratung für Männer – gegen Gewalt”

Gemeinsamer Besuch mit Kai Wegner, Landesvorsitzender der CDU Berlin, bei der „Beratung für Männer – gegen Gewalt“, einer Einrichtung der Volkssolidarität Berlin-Mitte. Wenn es um häusliche Gewalt geht dann gehen

Kontakt

Kontakt

Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Weiterführende Seiten