IloveMitte

Gemeinsames Fastenbrechen in Moabit

Sharing Ramadan - Die Gesellschaft für Berufsbildung und Integration lädt ein.

Im Fastenmonat Ramadan feiern viele Musliminnen und Muslime am Abend das Fastenbrechen (arab. Iftar) im Kreis von Familie und Freunden. Dabei steht die Botschaft des Teilens und Miteinanders im Mittelpunkt.

Am 24. April durfte ich Teil dieser Tradition sein. Auf Einladung der Gesellschaft für Berufsbildung und Integration – einer Schule in Moabit, die für den Erziehungsberuf ausbildet & Integrationsarbeit leistet – war ich im Kreis der Mitglieder und ihrer Familien zum Fastenbrechen eingeladen. Vielen Dank für den herzlichen Empfang und die Gastfreundschaft! 

Teilen:

Mehr Beiträge:

Diskussionsrunde mit Kindern und Jugendlichen

…beim „Politiktalk 2.0“ und beim Besuch der Mädchengruppe „Starke Mädchen“ aus Moabit. Am 1. September hatten Jugendliche aus ganz Berlin die Gelegenheit beim „Politiktalk 2.0 – Gewählt und nun?“ im

“Beratung für Männer – gegen Gewalt”

Gemeinsamer Besuch mit Kai Wegner, Landesvorsitzender der CDU Berlin, bei der „Beratung für Männer – gegen Gewalt“, einer Einrichtung der Volkssolidarität Berlin-Mitte. Wenn es um häusliche Gewalt geht dann gehen

Kontakt

Kontakt

Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Weiterführende Seiten