IloveMitte

Migrationsgeschichte(n) aus dem Bundestag

Wie sieht es aus mit den Migrationsgeschichten im Deutschen Bundestag? Warum gibt es mehr Abgeordnete mit türkischem Migrationshintergrund (18) als mit einem post-sowjetischen (3, inkl. mir)? Wie steht es um die Chancengerechtigkeit in Deutschland?

Diese und viele weitere Fragen habe ich gestern Abend bei der Podiumsdiskussion „Quorum Chat“ der Initiative Quorum mit Hakan Demir und Nikolai Klimeniouk diskutiert.

Die komplette Diskussion finden Sie auf YouTube: Livestream: Quorum Chat – Wo bleiben die Spitzenpolitiker*innen mit Migrationshintergrund?

Teilen:

Mehr Beiträge:

Diskussionsrunde mit Kindern und Jugendlichen

…beim „Politiktalk 2.0“ und beim Besuch der Mädchengruppe „Starke Mädchen“ aus Moabit. Am 1. September hatten Jugendliche aus ganz Berlin die Gelegenheit beim „Politiktalk 2.0 – Gewählt und nun?“ im

“Beratung für Männer – gegen Gewalt”

Gemeinsamer Besuch mit Kai Wegner, Landesvorsitzender der CDU Berlin, bei der „Beratung für Männer – gegen Gewalt“, einer Einrichtung der Volkssolidarität Berlin-Mitte. Wenn es um häusliche Gewalt geht dann gehen

Kontakt

Kontakt

Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Weiterführende Seiten