IloveMitte

PIXI-Bücher erklären Kinderrechte

PIXI-Bücher sind ein toller Lesespaß für Kinder. Wer kennt sie nicht, die berühmte „Conni“, die Kinder mit auf ihre Abenteuer nimmt. Das Deutsche Kinderhilfswerk e.V. hat vor kurzem eine eigene PIXI-Buchreihe ins Leben gerufen. Mit Kita-Geschichten rund um die Freunde Jakob, Cem, Lisa, Nesrin und Samuel bringen die insgesamt sechs Geschichten jungen Leserinnen und Lesern spielerisch Kinderrechte näher.

Diese tolle Aktion unterstütze ich gerne: Deshalb habe ich in den letzten Tagen über 80 Pakete, ausgestattet mit PIXI-Büchern und den dazugehörigen Methodenheften für Erzieher, an KITAs und Kinderläden in Mitte versandt.

Teilen:

Mehr Beiträge:

Diskussionsrunde mit Kindern und Jugendlichen

…beim „Politiktalk 2.0“ und beim Besuch der Mädchengruppe „Starke Mädchen“ aus Moabit. Am 1. September hatten Jugendliche aus ganz Berlin die Gelegenheit beim „Politiktalk 2.0 – Gewählt und nun?“ im

“Beratung für Männer – gegen Gewalt”

Gemeinsamer Besuch mit Kai Wegner, Landesvorsitzender der CDU Berlin, bei der „Beratung für Männer – gegen Gewalt“, einer Einrichtung der Volkssolidarität Berlin-Mitte. Wenn es um häusliche Gewalt geht dann gehen

Kontakt

Kontakt

Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Weiterführende Seiten