IloveMitte

Politik lebt vom Austausch

Wie geht man im Bundestag mit den Waffenlieferungen in die Ukraine um? Wie werden die Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine unterstützt? Was bedeutet die Neuverschuldung für Deutschland? Was tut die Regierung gegen Altersarmut?

Mit vielen Fragen zu den großen politischen Themen unserer Zeit haben mich Schülerinnen & Schüler einer 9. Klasse im Bundestag besucht.

Die Wissbegierde der Schülerinnen & Schüler und ihr Interesse an Politik haben mich begeistert. Treffen wie diese sehe ich als zentrale Aufgabe des Bundestages: Nah bei den Menschen zu sein. Sich Zeit zu nehmen für Fragen, Bedenken & Sorgen, auch wenn es oft keine einfachen Antworten gibt. Eure Ideen und Argumente nehme ich mit in meine parlamentarische Arbeit – das war mein Versprechen an die 9. Klasse.

Teilen:

Mehr Beiträge:

Diskussionsrunde mit Kindern und Jugendlichen

…beim „Politiktalk 2.0“ und beim Besuch der Mädchengruppe „Starke Mädchen“ aus Moabit. Am 1. September hatten Jugendliche aus ganz Berlin die Gelegenheit beim „Politiktalk 2.0 – Gewählt und nun?“ im

“Beratung für Männer – gegen Gewalt”

Gemeinsamer Besuch mit Kai Wegner, Landesvorsitzender der CDU Berlin, bei der „Beratung für Männer – gegen Gewalt“, einer Einrichtung der Volkssolidarität Berlin-Mitte. Wenn es um häusliche Gewalt geht dann gehen

Kontakt

Kontakt

Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Weiterführende Seiten