IloveMitte

“Starke Mädchen brauchen keine Retter”

„Starke Mädchen brauchen keine Retter“ – so lautet die Überschrift des Märchenbuchs, aus dem ich diese Woche jungen Mädchen im Stadtschloss Moabit vorgelesen habe.

Sprach- und Lesefreude wecken, das ist ein wichtiger Teil der Arbeit der Nachbarschaftsinitiative. In Kooperation mit der Kurt-Tucholsky-Bibliothek finden daher regelmäßig Lesenachmittage für Kinder in unterschiedlichen Sprachen statt.

Auch ich habe eine große Leidenschaft für Literatur. Daher hat es mir große Freude gemacht, mit den Mädchen über ihre Lieblingsmärchen & Zukunftswünsche zu sprechen.

Teilen:

Mehr Beiträge:

Diskussionsrunde mit Kindern und Jugendlichen

…beim „Politiktalk 2.0“ und beim Besuch der Mädchengruppe „Starke Mädchen“ aus Moabit. Am 1. September hatten Jugendliche aus ganz Berlin die Gelegenheit beim „Politiktalk 2.0 – Gewählt und nun?“ im

“Beratung für Männer – gegen Gewalt”

Gemeinsamer Besuch mit Kai Wegner, Landesvorsitzender der CDU Berlin, bei der „Beratung für Männer – gegen Gewalt“, einer Einrichtung der Volkssolidarität Berlin-Mitte. Wenn es um häusliche Gewalt geht dann gehen

Kontakt

Kontakt

Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Weiterführende Seiten