IloveMitte

Wie verläuft eine Rehabilitation? Welche medizinische Versorgung findet in einer Reha-Klinik statt? 

Diese Fragen hat mir das Team der Reha-Klinik „herzhaus“ bei einem Rundgang durch die Klinik beantwortet.

 Das „herzhaus“ befindet sich in #Mitte und bietet ambulante kardiologische und angiologische Rehabilitation für Menschen, die nach schweren Herz-Krankheiten den Weg zurück ins Leben finden müssen.

Zum Abschluss meines Besuches erhielt ich den Staffelstab der „Reha-Zukunftsstaffel“. Zum ersten Mal wurde dieser durch eine Rehabilitandin überreicht, mit der Bitte, die geschilderten Erfahrungen bei meiner Arbeit im Deutschen Bundestag zu berücksichtigen. Dieser Bitte komme ich gerne nach und danke dem „herzhaus“ und allen Beteiligten für den Austausch.

Teilen:

Mehr Beiträge:

Diskussionsrunde mit Kindern und Jugendlichen

…beim „Politiktalk 2.0“ und beim Besuch der Mädchengruppe „Starke Mädchen“ aus Moabit. Am 1. September hatten Jugendliche aus ganz Berlin die Gelegenheit beim „Politiktalk 2.0 – Gewählt und nun?“ im

“Beratung für Männer – gegen Gewalt”

Gemeinsamer Besuch mit Kai Wegner, Landesvorsitzender der CDU Berlin, bei der „Beratung für Männer – gegen Gewalt“, einer Einrichtung der Volkssolidarität Berlin-Mitte. Wenn es um häusliche Gewalt geht dann gehen

Kontakt

Kontakt

Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Weiterführende Seiten